Reico Vertiebspartner werden – Alternative zum Minijob

Hundefutter als Nebenjob – kann ich damit wirklich Geld verdienen?

Der Hund gilt als der beste Freund des Menschen. Daher hat sich auch die Zahl der Hunde in Deutschland in den letzten Jahren stetig erhöht. Daher ist auch das Geschäft mit Hundefutter profitabler geworden. Aber nicht nur als Hersteller, sondern auch im Vertrieb von Hundefutter lässt sich Geld verdienen. Viele Menschen fühlen sich verpflichtet, ihren Haustieren hochwertiges Tierfutter zu besorgen und sind gerne bereit, sich hierzu beraten zu lassen und etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Da es auf dem Tierfuttermarkt sowohl an Futter als auch an Beratungsqualität mangelt, haben Vertriebspartner von qualitativ hochwertigen Tierfutter eine gute Chance Tierhalter von ihrem Produkt zu überzeugen. Dabei sind Vertriebspartner völlig frei in ihrer Arbeits- und Zeitgestaltung. Dies eignet sich besonders für Menschen, die ihren Nebenjob mit ihrer Tierliebe verbinden möchten. Wie bei jedem Vertriebsjob kann aus dem Nebenjob auch schnell ein Hauptjob werden. Das hängt davon ab, wie viel Zeit jeder in das Projekt investieren möchte.

Was macht Tierfutter von Reico besonders?

Reico stellt Tierfutter im Premiumsegment her. Anstatt wie andere Hersteller lediglich Schlachtabfälle zu verarbeiten, setzt Reico auf eine hohe Qualität an Inhaltsstoffen. So wird sichergestellt, dass das Futter tatsächlich zu einer artgerechten Ernährung und somit zur Gesundheit und dem Tierwohl beiträgt. Da Reico Tierfutter nicht bei den herkömmlichen Läden erhältlich ist, wird das Produkt über selbständige Vertriebspartner vermittelt.

Wie starte ich am besten in den Reico Vertrieb?

Wie bei jedem Job ist es hilfreich, jemanden zu kennen, der sich bestens mit der Tätigkeit auskennt und bereits vielen anderen dabei geholfen hat, die ersten Schritte zu gehen. Dominik Ley stellt sich all denen zur Verfügung, die mit dem Reico Vertrieb bisher keine Berührungspunkte hatten. Da er selbst Erfahrungen als Reico Vertriebspartner und als Unternehmer hat, klärt er über Anfängerfehler auf, berät bei den ersten Schritten und steht für Fragen zur Verfügung. Diese Erfahrungen haben schon vielen geholfen und hilft auch jedem Neuling den eigenen Erfolg schneller wahr werden zu lassen.

Eignet sich der Reico Vertrieb als Nebenerwerb?

Ja, ob als Nebenerwerb oder Haupterwerb, lässt sich mit Hundefutter gutes Geld verdienen. Aber jeder entscheidet selbst, wie viel Zeit er in das eigene Business investieren möchte. Somit ist diese Möglichkeit flexibler als Minijobs, bei denen Arbeitszeiten vorgeschrieben werden.

Wie viel Geld lässt sich mit dem Hundefutter Vertrieb verdienen?

Diese Frage lässt sich nur schwer pauschal beantworten, aber grundsätzlich gilt, dass Fleiß belohnt wird. Da es sich um ein Provisionsgeschäft handelt, gehen viele Verkäufe mit einem hohen Einkommen einher. Das bedeutet, im Vergleich zu einem herkömmlichen Minijob zahlt es sich aus, sich in seiner Tätigkeit zu verbessern.

Wie lange dauert es, bis ich mit Reico Geld verdiene?

Auch diese Frage kann nur individuell beantwortet werden. Die Erfahrung zeigt, dass einige bereits nach wenigen Tagen ihre ersten Verkäufe erzielen. Andere benötigen mehre Wochen oder Monate. Daher kann es von Vorteil sein, sich bei Dominik Ley die wichtigsten Tipps für einen erfolgreichen Start abzuholen. So wird keine Zeit vergeudet und der Vertrieb wirft bereits nach wenigen Tagen die ersten Euros ab.

Wie zuverlässig sind die Zahlungen von Reico?

Reico ist in der Lage an jedem 20. eines Monats die Provisionen zu überweisen. Bei einem erfolgreichen Unternehmen wie Reico kommt es zu keinen ausfallenden oder verspäteten Zahlungen.

Was erhöht meine Chancen, als Reico Vertriebspartner erfolgreich zu werden?

Im Vertrieb ist es neben den eigenen Fähigkeiten auch wichtig, über ein ausreichend großes Netzwerk zu verfügen. In diesem Fall ist es natürlich hilfreich, mit vielen Hundebesitzern in Kontakt zu stehen. Wer also Mitglied in einem Verein ist, einen großen Freundeskreis hat oder sich regelmäßig zum Gassigehen trifft, findet mehr Interessenten. Natürlich lässt sich der Reico Vertieb mit anderen tiernahen Dienstleistungen kombinieren. Wer Hundezüchter, -pfleger oder -friseur ist, kann seine Dienstleistung um Hundefutter ausstatten. Aber auch Hundesitter oder Studenten, die Hunde Gassi führen, können so ihr Einkommen aufbessern.

Muss ich als Vertriebspartner ein Gewerbe anmelden?

Ja, selbständige Vertriebspartner müssen ein Gewerbe anmelden. Mit der Hilfe des Experten Dominik Ley stellt dies allerdings kein Problem dar.

Welche Risiken kommen auf mich zu?

Die Reico Vertriebspartner sind lediglich dafür zuständig, das Futter an die Kunden zu vermitteln. Die Lieferung und Zahlung wird aber direkt von Reico abgewickelt. Daher muss ein Vertriebspartner nicht in Vorleistung treten oder hat das Risiko auf nicht verkaufter Ware sitzen zu bleiben. Somit ist die einzige Unsicherheit, dass die Provisionen stark schwanken können. Dies trifft vor allem zu Beginn ihrer Vertriebskarriere zu. Aber je mehr langfristige Kunden gewonnen werden, desto größer wird der Betrag, der regelmäßig erzielt wird.

Zusammenfassung

Die Reico Vertriebspartnerschaft ein einfacher Weg in die (nebenberufliche) Selbständigkeit und stellt eine gute Alternative zu einem herkömmlichen Nebenjob dar. Vertriebspartner können von der guten Qualität des Reico Tierfutters direkt profitieren, besonders wenn sie bereits über ein Netzwerk an Tierfreunden verfügen. Um die ersten Schritte so einfach wie möglich zu gestalten und kleine Hürden wie die Gewerbeanmeldung überwinden zu können, stellt Dominik Ley all seine Erfahrung zur Verfügung. So steht dem erfolgreichen Start in das eigene Geschäft nichts mehr im Wege.