User Tracking / Wissen über Besucher sammeln

Die Verfolgung von Website-Besuchern ist wichtiger denn je, gerade für jeden der digitales Marketing machen möchte.. Die meisten Website-Besucher (etwa 98 Prozent) konvertieren nicht, also müssen Sie den Wert, den Sie von ihnen erhalten, maximieren. Je mehr Wert Sie aus Ihren Besuchern schöpfen können, desto effektiver arbeitet Ihre Marketingabteilung. Und warum? Weil sie wissen, worauf sie sich konzentrieren sollten.

Ihre Vertriebsteams erhalten mehr hochwertige Leads aus Ihren bestehenden Lead-Generierungsaktivitäten. Sie müssen nicht ständig in neue Kanäle investieren, um neue Leads zu erhalten, sondern können bestehende Leads pflegen.

Die Verfolgung und Identifizierung von Website-Besuchern ist eine schwierige Aufgabe, die häufig übersehen wird. Leider kann ein Verzicht auf die Überwachung von Website-Besuchen ein kostspieliger Fehler sein.

Die Überwachung von Website-Besuchern ist für die Leistung Ihres Unternehmens unerlässlich. Zunächst einmal kann sie Ihre Content-Strategie verbessern. Sie können auch Ihr Webdesign verbessern und neue Kunden gewinnen!

Es ist die beste Methode, um versteckte Chancen zu entdecken (und zu nutzen). Es gibt noch weitere Gründe, warum Ihr Unternehmen Analysen benötigt.

Um Ihre Kunden besser verstehen zu können

Sie sollten Buyer Personas für jeden „Typ“ des idealen Kunden erstellen. Erstellen Sie separate Buyer Personas für jede Gruppe, z. B. für Agenturinhaber und interne Vermarkter. Über 90 Prozent der Käufe werden von 3-4 Buyer Personas getätigt, also scheuen Sie sich nicht, mehr zu erstellen.

Ihre Buyer Personas sollten auf Fakten beruhen, nicht auf Vermutungen. Es ist riskant, davon auszugehen, dass Ihre Zielkunden bestimmte Eigenschaften haben, da Sie möglicherweise Stunden damit verbringen, Personen zu verfolgen, die nicht konvertieren.

Website-Tracking stärkt Ihre Buyer Personas noch mehr. Und warum? Weil Sie die Attribute jedes Unternehmens (z. B. Branche, Mitarbeiterzahl und Standort) sehen können und wie sie sich durch die Buyer Journey bis zur Konversion bewegen.

Ähnliche Muster, wie z. B. der Konsum von Inhalten, die Unternehmensgröße und die Empfehlungswebsite, sollten in Ihre Buyer Persona Papiere aufgenommen werden. Ihre Marketingmitarbeiter können sich dann auf Taktiken konzentrieren, die mehr Leads einbringen.

Für ein besseres Verständnis des Quellverkehrs

UTM-Parameter sind mit Sicherheit bereits in Ihren URLs enthalten. Sie sind eine fantastische Möglichkeit, Google Analytics zu nutzen, um die Reise eines Website-Besuchers zu verfolgen, und die Nachverfolgung der Website-Besucher ist das fehlende Element.

Der Hauptgrund, warum Unternehmen Website-Besuche nachverfolgen, ist, dass sie ihre Traffic-Quellen besser verstehen wollen.

So können Sie beobachten, wie Unternehmen auf verschiedene Marketingmaßnahmen reagieren. Es liegt nun an Ihrem Marketingteam, ähnliche Maßnahmen mit hoher Konversionsrate zu ergreifen, um weitere gleichgesinnte Kunden anzuziehen (und zu konvertieren).

Zur Verbesserung Ihrer Marketing-Kampagnen

Sie können Informationen über das Online-Verhalten Ihrer Kunden in jeder Phase des Marketingtrichters nutzen, bevor diese einen Kauf tätigen. Wenn Sie wissen, welche Unternehmen sich durch Ihren Marketingtrichter bewegen, können Sie zusätzlich zu den Verkehrs- und Konversionsraten etwaige Lücken schließen.

Auf diese Weise können Sie frühere Probleme angehen und Leads schneller in den Trichter bringen. Überprüfung des Marketings mithilfe von Tracking-Quellen. Sie möchten Ihr Geld sinnvoll ausgeben.

Die Nachverfolgung Ihrer Besucher kann Ihnen helfen, Ihre Marketingmaßnahmen und Online-Inhalte zu verbessern. Anhand von Daten, die zeigen, was Kunden wünschen, können Sie herausfinden, wofür Sie Ihre Marketinggelder ausgeben sollten.